Mutter-Kind-Camp: Wilde Draussenzeit

17.06. - 19.06.2022 Dahmetal

Für Mütter und Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren

Ausstrecken auf der wohlig warmen und wilden Blumenwiese, dabei tief einatmen und dem Rauschen des Wassers lauschen. Lass dir den Sommerwind um die Nase wehen. Einfach mal Entspannen – inmitten wilder Natur auf dem Gelände einer alten Wassermühle direkt an dem Fluss Dahme. Wir wollen gemeinsam auftanken und Raum für Austausch, Inspiration und Reflexion geben – fernab der täglichen Routinen und Verpflichtungen des Alltags. Inmitten der Natur werden wir uns auf musikalische Fantasiereise für Große und Kleine begeben, unseren Körper als Instrument entdecken, wie Tiere turnen und die Seele baumeln lassen.

Previous
Next

Mit Mama geht es drei Tage und zwei ganze Nächte aufs Land! Wir kommen auf dem Gelände der Neuen Mühle Dahmetal unter. Der gesamte historische Hof ist umringt von wild-romantischer Natur. Ihr könnt im eigenen Zelt übernachten oder in einem der Bauwagen. Ein Gemeinschaftsbad findet ihr in einem separatem Bauwagen. Inmitten der Natur werden wir uns auf musikalische Fantasiereise für Große und Kleine begeben, unseren Körper als Instrument entdecken, wie Tiere turnen und die Seele baumeln lassen. Nach einem erlebnisreichen Tag können wir abends glücklich in unsere Betten kriechen oder noch am knisternden Lagerfeuer den Tag bei Naturgeschichten und Liedern ausklingen lassen.

Wir versorgen uns selbst. Das heißt, wir bereiten die Mahlzeiten gemeinsam in wechselnden Teams zu. Eine grosse Scheune bietet uns Kochgelegenheiten und Schutz. Der Speiseplan ist gesund gehalten und entsteht dabei aus den Wünschen und Vorlieben aller, die mitessen. Erlebt mit Stadtfrei eine wunderbare Zeit. Die Gelegenheit, als Mutter mit den Kindern eine gemeinsame Abenteuergeschichte zu schreiben und den Alltag hinter sich zu lassen. Wir tauchen in die Natur ein, suchen die Abgeschiedenheit und das Abenteuer.

  • Yogamatte/Isomatte
  • gutes, scharfes (!) Schnitzmesser
  • Sonnen- & Mückenschutz
  • Zelt, Isomatte, Schlafsack
  • Neugier und Abenteuerlust
  • Sportschuhe
  • Trinkflasche
  • Taschenlampe
  • dem Wetter entsprechende Kleidung
  • Grundsätzlich gilt : Weniger ist Mehr
    •  

Wir bitten Euch um eigene Anreise, gern mit der Bahn der Umwelt zu liebe. In 4 km Entfernung ist eine Bahnhof (Drahnsdorf). Man kann von dort aus laufen. Die Neue Mühle Dahmetal liegt direkt am Fahrradweg Fläming-Skate, kurz hinter dem Ortsausgang (Richtung Kümmritz). Beim Vortreffen können haben wir die Möglichkeit Mitfahrgelegenheiten zu organisieren.

Damit wir uns gut vorbereitet in dieses Abenteuer stürzen können, laden wir am 30. Mai um 18 Uhr zu einem Vortreffen in die Auferstehungskirche – Friedenstraße 83, 10249 Berlin – ein.

Es gibt immer einen reichen Schatz an Eindrücken, die jede(r) mit nach Hause nimmt. Diese Eindrücke möchten wir mit Euch an unserem Familientag teilen. Dieser findet am 8. Oktober 2022 statt, und es sind alle eingeladen, ihre „Schätze“ aus den verschiedenen Camps mitzubringen. An diesem Tag wollen wir draußen einige schöne Stunden am Feuer und mit ein paar Aktionen, Spielen und kulinarischen Highlights aus der Outdoorküche verbringen und die Impressionen der vergangenen Abenteuer teilen. Den Termin teilen wir Euch rechtzeitig mit.

Kosten: für Mutter und ein Kind: 295,- €, jedes weitere Kind: + 18,- €

* Für Familien mit geringem Einkommen ist eine Ermäßigung möglich (z.B.: Hartz IV). Fragt uns, wir beraten euch dazu gern.

Dieses Camp buchen: