Wir

Kinder brauchen Eltern!

 Das klingt so einleuchtend und ist doch nicht selbstverständlich. Viele Kinder wachsen ohne Mütter oder Väter als Vorbilder auf. Und damit ohne genügend Halt und Orientierung bei der Identitätsentwicklung in einer zunehmend komplexeren Welt. Sei es, weil die Mütter oder Väter nicht präsent sind oder einfach nicht wissen, was es heißt Mutter oder Vater zu sein. Viele Kinder, Mädchen wie Jungen, leiden darunter.


An diesem Punkt setzt unsere gemeinnützige Stadtfrei eingetragene Genossenschaft an. Müttern und Vätern werden Angebote geschaffen, die es ihnen über ein handlungsbezogenes Programm ermöglichen, eine intensivere Beziehungsqualität zu ihren Kindern aufzubauen. Alle Teammitglieder engagieren sich bei Stadtfrei zusätzlich zu ihren Hauptberufen in der Freizeit, am Abend, in den Ferien oder am Wochenende.


Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Qualifikationen, Talenten und Fähigkeiten, die wir in unsere erlebnispädagogischen Angebote
einbringen. Hinzu kommt eine Menge eigene Erziehungserfahrung, eine spezielle Ausbildung in 1. Hilfe-Outdoor, eine Kinderschutzfortbildung,
eine Rote Karte und noch viel mehr.


Folge uns