Stadtfrei-Gründung am 20. Mai 2020

Was als Initiative vor knapp 8 Jahren als „Männerjob – Ein Vater-Kind-Angebot“ begann, geht jetzt neue Wege mit unserer gemeinnützigen Genossenschaft Stadtfrei – Familienabenteuer in der Natur (FAN) eG. Gemeinsam wollen wir unvergessliche Angebote für Kinder mit Vätern, Müttern oder für die ganze Familienbande kreieren, Natur erleben und unsere Umwelt wertschätzen lernen. Wir wollen Euch und uns eine Plattform der Mitgestaltung erbauen und zur Umsetzung vieler neuer Ideen Synergien nutzen und Netzwerke knüpfen.

Mit diesem Versprechen haben wir uns am 15. Mai 2020 um 17.00 Uhr in der Friedenstraße 83 zu Berlin gegründet. Seit dem 30. August 2021 sind wir als eine gemeinützige Genossenschaft anerkannt.

 13 Gründungsmitglieder der Genossenschaft:

Alexander Janz, Andreas Kunzler, Anne Rattey, Charles Sebastian Böhm, Edgar Hannemann, Hardy Löser, Ludger Gailing, Nicole Sachse-Handke, Norbert Koop, Oliver Koppers, Stefan Handke, Thomas Schuster, Tino Hannemann