Stadtfrei-Kernteam

Alexander Janz

Wildnispädagoge i.A. und Stadtfrei-teameR

Ich bin im beschaulichen Wittstock an der Dosse aufgewachsen und liebe die Natur in allen Facetten: Als Chemiker mit dem Kopf und als Wildnispädagoge mit dem Herzen. Schon als Kind war ich gerne draußen Pilze sammeln, als Jugendlicher mit meinen Freunden zelten und als junger Erwachsener auf Paddeltouren. Mit meinen beiden Kindern und meiner Frau bin ich gerne in und mit der Natur. Seit 2016 bin ich  begeisterter Teilnehmer bei Vater-Kind-Camps, seit 2020 betreue ich im Stadtfrei-Team Camps.

Meine Rolle in der Genossenschaft: Vorstandsmitglied

alex@stadtfrei.de
Charles Sebastian Böhm

Erlebnispädagoge, Familientherapeut,
Mediator und Stadtfrei-Teamer

Wenn Kinder nach einer Reise mit uns müde, dreckig und mit der einen oder anderen Blessur begeistert erzählen was sie erlebt und vollbracht haben, weiß ich, dass wir unsere Begeisterung und Wertschätzung für die Vielfalt der Natur und des menschlichen Miteinanders weitergeben konnten. Neben diesem Anliegen wirkte ich in den Hilfen zur Erziehung als Mediator und Systemischer Familienberater. Die Perspektive als Mann, insbesondere in der Arbeit mit Vätern, brachte mich zu Stadtfrei.

Meine Rolle in der Genossenschaft: Vorstandsmitglied

charles@stadtfrei.de
Norbert Koop

Sonder- und Heilpädagoge, Familientherapeut und Stadtfrei-Teamer

 Ich beschäftige ich mich mit dem Thema „Mann-/Vatersein“, arbeite mit Kindern und ihren Familien und probiere gern Neues aus. Es begeistert mich immer wieder, wenn Kinder und Erwachsene ihre Stärken (wieder)entdecken und ihre Schwächen (an)erkennen. 

Meine Rolle in der Genossenschaft: Kernteam und Beratung

norbert@stadtfrei.de
 
Stefan Handke

Sozial- und Erlebnispädagoge und Stadtfrei-Teamer

Seit 2001 helfe ich als Sozialarbeiter in meiner Heimatstadt Berlin aus. Meine Freizeit verbringe ich so oft es geht in der Natur – gerne mit meinen beiden Kindern. Draußen sein bedeutet für mich die Seele baumeln lassen und Abenteuer zu gleich. Das möchte ich den Menschen, die ich in meiner Arbeit als Trainer für erlebnispädagogische Programme begleite, ermöglichen.

Meine Rolle in der Genossenschaft: Aufsichtsrat

stefan@stadtfrei.de
Nicole Sachse-Handke

Projektentwicklung, PR und Stadtfrei-Teamerin i.A.

Gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer können so viel in Gang setzen. Unsere freie Natur bietet das allerbeste Lernfeld. Es macht mich so glücklich, Kinder dabei zu unterstützen, neue Fähigkeiten zu entdecken, mutig der Welt begegnen und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Wir als Eltern sollten unsere Kinder motivieren. Manchmal wissen wir nur nicht wie? Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. In der Genossenschaft bin ich eure PR-Ansprechpartnerin, darüber hinaus nutze ich die Zeit, um mich als Stadtfrei-Teamerin auszubilden, um zukünftig Mutter-Kind-Camps und Aktionen für euch anbieten zu können. Ich freu mich darauf.

Meine Rolle in der Genossenschaft: PR

nicole@stadtfrei.de / presse@stadtfrei.de 
 
Thomas Schuster

Umwelttechniker und Stadtfrei-Teamer i.A.

Schon in meiner Jugend entdeckte ich meine große Freude an Outdoor-Aktivitäten jeglicher Art beim Paddeln, Wandern und Fahrradfahren als Gegenpol zu meinen Eltern, die lieber drin blieben. Am liebsten bin ich jedes Wochenende draußen. Heute bin ich selbst Vater von vier z.T. schon erwachsenen Kindern und bringe dadurch und durch meine Arbeit bei Stadtfrei viel Erfahrung in der Freizeitgestaltung mit Kindern mit. Meine Leidenschaft ist es, Menschen etwas beizubringen und sie zu ihren Stärken zu führen – egal, ob das „die Großen“ in meinem Job oder die „Kleinen“ und ihre Mütter und Väter bei großen und kleinen Abenteuern im Wald sind.

Meine Rolle in der Genossenschaft: Vorstandsmitglied

thomas@stadtfrei.de
Andreas Kunzler

SOZIALWISSENSCHAFTLER UND TEAMER i. A.

Von Anfang an genoss ich es mit meinen damals noch recht kleinen Kindern, gemeinsam das „Abenteuer Natur“ bei Vater-Kind-Camps zu erleben. Über die Jahre sind diese Tage und Nächte der Freiheit und Nähe zu einem festen Bestandteil unseres Sommers und darüber hinaus auch zu einem Teil von uns geworden.  Ich freue mich über die hier gefundenen Freundschaften und schaue mit Stauen auf immer selbständiger werde Jungs, die ganz selbstverständlich nach draußen wollen. Ich bin dankbar für die Erfahrung, die uns ermöglicht wurde, und unterstütze diese Arbeit gerne als Mitglied der Genossenschaft.

Meine Rolle in der Genossenschaft: Aufsichtsrat

andreas@stadtfrei.de
Edgar Hannemann

Customer-Success-Manager und Teamer i.A.

 

Meine Rolle in der Genossenschaft: Aufsichtsrat

edgar@stadtfrei.de